Friday May 14, 2021

1.22 | Step by Step: So vermarkte ich meine Bücher - meine 6-Wochen-Launch-Strategie (inkl. kostenlosem E-Book!)

Eine Anleitung zum Buch veröffentlichen — davon habe ich jedenfalls ganz lange geträumt. Aber mittlerweile weiß ich, dass das Thema furchtbar komplex und persönlich ist. Es gibt nicht die eine Strategie, die für alle funktioniert. Im Gegenteil, bis du weißt, was für dich funktioniert, wirst du mit Sicherheit einige Bücher in die Welt begleiten müssen.

 

Nach mittlerweile mehr als vierzehn Veröffentlichungen im Romance- und Urban-Fantasy-Bereich habe ich dir meine Best Practices in dieser Episode zusammengefasst. Sieh meine Tipps aber bitte nicht als Anleitung, sondern als Inspiration, um deine eigene Strategie zu entwerfen.

 

Nicht alles, was für meine Bücher gut funktioniert hat, wird dir die gleichen Erfolge bringen, aber das ist normal — immerhin sind all unsere Bücher verschiedenen und das birgt unheimlich viel Potenzial für deren Vermarktung.

 

Kleiner Disclaimer: Während der ersten Staffel hieß “Writing Dreams” noch “Autor werden? — Autor sein!”. Das habe ich nun geändert, da mir nicht nur Feminismus sehr am Herzen liegt, sondern ich es mir auch zum Ziel gesetzt habe, eine möglichst sensible, genderneutrale Sprache zu nutzen.

 

SO PLANST DU EINE ERFOLGREICHE VERÖFFENTLICHUNG — DAS E‑BOOK ZUR EPISODE

 

Von der Vorbereitung deiner Buchveröffentlichung bis hin zum Marketing findest du in diesem Guide mein Marketing, mit dem ich etwa sechs Wochen vor dem Release beginne. In der PDF findest du praktische Checklisten und Platz für eigene Notizen, die dich bei deiner nächsten Veröffentlichung unterstützen.

 

Zum Download: https://www.writingdreams-podcast.de/1-22-meine-6-wochen-launch-strategie-buchmarketing/

Comments (0)

To leave or reply to comments, please download free Podbean or

No Comments

Kim Leopold

Podcast Powered By Podbean

Version: 20240320