Friday Apr 16, 2021

1.21 | Serien schreiben und vermarkten mit Andreas Suchanek, Autor und Verleger der Greenlight Press

Aus dem Fernsehen kennen wir Serien schon seit Urzeiten, aber wusstest du, dass du auch Buchserien schreiben kannst? In der heutigen Folge spreche ich mit Autor und Verleger Andreas Suchanek über Serien im Buchformat. Er hat nicht nur einige sehr erfolgreiche Buchserien herausgebracht (u.a. zum Beispiel “Das Erbe der Macht”, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurde), sondern ist auch Inhaber der Greenlight Press, einem Verlag, der sich nahezu ausschließlich dem Veröffentlichen von Buchserien verschrieben hat.

 

Kleiner Disclaimer: Während der ersten Staffel hieß “Writing Dreams” noch “Autor werden? — Autor sein!”. Das habe ich nun geändert, da mir nicht nur Feminismus sehr am Herzen liegt, sondern ich es mir auch zum Ziel gesetzt habe, eine möglichst sensible, genderneutrale Sprache zu nutzen.

 

BUCHSERIEN SCHREIBEN — DARÜBER SPRECHEN WIR IN DIESER FOLGE

 

  • Was ist beim Schreiben von Buchserien wichtig?
  • Wie kannst du Buchserien am besten vermarkten?
  • Wie kannst du eine Community aufbauen?
  • Wie kannst du eine Serie bei Verlagen anbieten?
  • Wie schaffst du es, die Handlung einer Serie in einem Exposé unterzurbingen?

 

WEITERFÜHRENDE LINKS

Comments (0)

To leave or reply to comments, please download free Podbean or

No Comments

Kim Leopold

Podcast Powered By Podbean

Version: 20240320