Friday Mar 19, 2021

1.19 | Qualität im Self-Publishing – Interview mit Mira Valentin, Fantasyautorin und Gewinnerin des Kindle Storyteller Awards

 Gute Qualität ist die halbe Miete – das gilt auch im Selfpublishing. Wie wichtig die Qualität deiner Bücher aber für den Erfolg deiner Selbstständigkeit als Autor*in tatsächlich ist, darüber spreche ich in diesem Interview mit der Fantasyautorin und Kindle Storyteller Award Gewinnerin Mira Valentin.

Kleiner Disclaimer: Während der ersten Staffel hieß “Writing Dreams” noch “Autor werden? — Autor sein!”. Das habe ich nun geändert, da mir nicht nur Feminismus sehr am Herzen liegt, sondern ich es mir auch zum Ziel gesetzt habe, eine möglichst sensible, genderneutrale Sprache zu nutzen.

 

DARUM GEHT’S IM INTERVIEW ÜBER QUALITÄT IM SELFPUBLISHING

Mira Valentin kommt aus dem Journalismus und veröffentlicht seit 2015 Bücher, das meiste davon im Self-Publishing. Ich habe sie durch die Zusammenarbeit beim Buchsatz kennengelernt und wusste so, dass sie viel Arbeit und Geld in ihre Veröffentlichungen steckt.

In dieser Podcast-Folge sprechen wir darüber, wieso ihr gute Qualität so wichtig ist und welche Auswirkungen der Gewinn des Kindle Storyteller Awards auf ihre Karriere als Autorin hatte.

Außerdem gewährt sie uns einen Einblick in ihren Arbeitsprozess und erzählt uns, wie es ist, mit anderen Autor*innen gemeinsam ein Buch zu schreiben.

In dieser Folge warten ein paar spannende Learnings auf dich!

 

WEITERFÜHRENDE LINKS

Comments (0)

To leave or reply to comments, please download free Podbean or

No Comments

Kim Leopold

Podcast Powered By Podbean

Version: 20240320